2009
13. Nov
2009
15. Nov

Termin

Vernetzungstreffen Bildungsstreik Rhein-Main-Neckar

Schulstreikkomitee Bergstraße

Das Schulstreik Komitee Bergstraße lädt alle Bildungsaktivist_Innen herzlich ein zum Rhein-Main-Neckar Vernetzungstreffen in Bensheim. Das Vernetzungstreffen findet am kommenden Wochenende, den 13-15.11 im Jugendzentrum am Bahnhof in Bensheim statt.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen um uns mit verschiedene Gruppen aus der Region zu vernetzen sowie gemeinsame Aktionen zu planen.

Am Freitag fängt das Vernetzungstreffen um 19 Uhr mit einem Inputreferat über den Bildungsstreik an sowie einem Abendplenum und Festlegung von Workshops für Samstag und Sonntag. Im Anschluss daran gibt es einen Barabend. Am Samstag wird Zeit zur Vernetzung und Aktionsplanung für den Bildungsstreik eingeräumt. Sonntags liegt der Schwerpunkt auf Freiräume an Hochschule und Schule. Es wird versucht das ganze Wochenende eine Vokü anzubieten. Für Übernachtungsmöglichkeiten bitte vorher anfragen.
Auf eine gute Vernetzung

Diese Newsmeldungen könnten Dich auch interessieren:

Pressemitteilungen im Zusammenhang mit dieser News:

Die Stärke der Linken kann heute genau in diesen kleinen konkurrierenden Protestgruppen liegen, die an vielen Stellen gleichzeitig aktiv sind, in einer Art von politischer Guerillabewegung im Frieden oder im sogenannten Frieden, aber - und das ist, glaube ich, der wichtigste Punkt - in kleinen Gruppen, die sich auf lokale Aktivitäten konzentrieren und in denen sich das ankündigt, was aller Wahrscheinlichkeit nach die Basisorganisation des libertären Sozialismus sein wird, nämlich kleine Räte von Hand- und Kopfarbeitern - von Sowjets, wenn man dieses Wort noch benutzen kann und nicht daran denkt was mit den Sowjets tatsächlich passiert ist -, etwas, das ich, und das meine ich ganz ernst, als organisierte Spontaneität bezeichnen würde.
(Herbert Marcuse)

Regionen:

Wähle einen Ort: