News / 03. December 2008 - 21:39 Uhr

Anfechtung zurückgewiesen

Hochschulwahl - geh wählen!

Nachdem die ehemalige AStA-Vorsitzende Estelle Klein und die Finanzreferentin des AStA, Marie Bender, eine Anfechtung gegen das Misstrauensvotum der letzten Sitzung des Studierendenparlaments gestellt hatten, tagte heute der Ältestenrat der Universität des Saarlandes.

Der Antrag wurde mit 6:1 Stimmen in dem siebenköpfigen Gremium abgelehnt.

Estelle Klein und Marie Bender hatten bereits vor der Abstimmung angekündigt das Votum des Ältestenrates zu akzeptieren und keine weiteren rechtlichen Schritte einzuleiten.

einzig meinem Wissensdurst nachzugehen und mich nicht in einen Studiengang zwingen zu lassen, der nichts wollte als den Studenten in möglichst kurzer Zeit möglichst gründlich für einen Brotberuf zu spezialisieren und jene Ahnung von Freiheit und Universalität in ihm abzutöten.
(Hermann Hesse)